Hello, World!

Unterhält man sich mit Analysten, Researchern und sonstigen Datenakrobaten über alltägliche Konfrontationen mit Fragestellungen, Herausforderungen und dem Aufspüren von Lösungswegen, findet man schnell heraus, dass allesamt eine Sache gemeinsam haben: Das Basteln. 

Man kann kann sich stundenlang über identische Probleme unterhalten – und sich gegenseitig erklären, wie man diesen Problemen versucht Herr zu werden. In diesem Blog möchten wir Euch Ideen, Herangehensweisen oder Lösungswege vorstellen, die uns weitergeholfen haben – natürlich ohne Garantie auf Erfolg oder vollkommene Korrektheit. Warum? Weil wir dankbar für Feedback jeglicher Art sind – und weil wir selbst stets gerne dazulernen. 

Tja, und da wären wir auch schon beim zweiten, wichtigen Grund für die Gründung dieses Blogs: Knowledge Sharing. Wir führen immer wieder sehr interessante Gespräche an Meetups, Konferenzen oder im kleinen Kämmerlein – meist mit einer kleinen Anzahl zufällig zusammengekommener Leute. Hier daher der Versuch, diese (unsere) Themen mit jedem zu diskutieren, der Interesse daran hat.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen und viel Spaß!